Liebe Patientinnen und Patienten,

an dieser Stelle möchten wir Sie gerne über ein paar Personalveränderungen in unserer Praxis informieren.

Zum Ende des Januar 2022 ist Herr Prof. Dr. Lutz Tharandt nach 12 Jahren gemeinsamer Arbeit aus der Praxis für Ganzheitliche Medizin Meerbusch ausgeschieden. Es erfüllt uns mit großer Freude und Hochachtung, dass Prof. Tharandt seine Fachkompetenz und Expertise in unsere Praxisarbeit eingebracht hat und bis zuletzt auf dem neuesten wissenschaftlichen Kenntnisstand in allen endokrinologischen Bereichen, v.a. aber im Zusammenhang mit der Covid Problematik geblieben ist. Wir haben es sehr zu schätzen gewusst, dass er uns jederzeit mit fachlichem Rat zur Seite stand. In den letzten Jahren hat er unser praxiseigenes Labor mit aufgebaut und betreut. Wir sind dadurch in der Lage, die Labordiagnostik in der Praxis auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten. Unsere langjährige Mitarbeiterin, Frau Sabine Zimmermann, hat die Messtechnik zur Perfektion gebracht, so dass wir sogar als zertifiziertes Referenzlabor anerkannt wurden.

Ab dem 1.2.2022 übernimmt Herr Dr. med. Dipl. Biol. Michael Kux die ärztliche Laborleitung. Er ist seit 1995 Facharzt für Laboratoriumsmedizin und war bis 2019 einer der Geschäftsführer der Medizinischen Laboratorien Düsseldorf. Er verfügt über langjährige Erfahrungen insbesondere auch in den Teilbereichen Endokrinologie und Allergiediagnostik. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Kux einen sehr erfahrenen und kompetenten Nachfolger für Herrn Prof. Tharandt für unser Labor begrüßen zu dürfen.

Es gibt aber auch noch weitere Veränderungen in unserer Praxis. Ebenfalls zum 31.1.2022 verlässt Herr Marc Harris unsere Praxis, für die er inzwischen das markante Gesicht (und die Stimme) am Empfang geworden ist. Da er seine eigentliche berufliche Laufbahn im Bereich Mediendesign und Kommunikation fortsetzen will, war seine Mitarbeit (leider) von vorneherein befristet. Wir danken ihm sehr, dass er kurzfristig zu unserer Unterstützung in der Praxis eingesprungen ist und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner künftigen Weiterentwicklung!

Zum 1.2.2022 erwarten wir im Empfang unsere langjährige Mitarbeiterin, Frau Heike Rafael, zurück. Sie war bereits seit 2007 (!) im Empfang und dem Praxismanagement ursprünglich in unserer Praxis in Oberkassel tätig und setzt ihre Tätigkeit nun wieder bei uns in Meerbusch fort. Wir freuen uns sehr, dass sie mit ihrer ruhigen Art die organisatorischen Geschicke unserer Praxis in die Hand nehmen wird.

Im Bereich Funktionsdiagnostik, Labor und Therapie werden wir zusätzlich von Frau Bianca Grow und Frau Claudia Oberländer unterstützt, die langjährige Erfahrungen aus einer neurologischen Privatpraxis mitbringen.

Es gab also im Januar 2022 einige Veränderungen. Wir freuen uns sehr, dass sich die traditionsreiche Praxis für Ganzheitliche Medizin am Standort Meerbusch so schnell und erfolgreich weiterentwickelt und danken Ihnen als Patienten sehr, dass Sie uns z.T. jahrzehntelang (ein Patient sogar seit 1956!) die Treue halten.

 

Dr.med. Christian Petersohn                     Dr.med. Linda Nuth